Rechtsanwältin Annemarie Pihale-Alboth

Kontakt
Rechtsanwaltskanzlei Pihale-Alboth
Münchner Straße 199
85757 Karlsfeld.
Tel: +498131 – 9 44 66
Fax: +498131 – 9 44 24
ra.pihale-alboth@pihale-alboth.de

Über Rechtsanwältin Annemarie Pihale-Alboth

Nach meinem Abitur am Adolf-Weber-Gymnasium in München, studierte ich ab 1980 Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bereits während der Staatsexamina entschloss ich mich zu einem Psychologiestudium, das ich 1986 mit der Diplom-Prüfung an der LMU München abschloss.

Meine ersten juristischen Kinderschritte erlernte ich schon ab 1982 als Referendarin in der Kanzlei Ukmar und Dehn, einer großen Dachauer Zivilrechts-Kanzlei, wo sich schon bald herausstellte, dass das Arbeitsrecht meine besondere Leidenschaft werden sollte. Ich entschloss mich deshalb, die Fachanwaltsqualifikation im Arbeitsrecht zu erwerben. Bis zu dieser Zeit gab es nur den Fachanwalt für Steuerrecht, der bereits 1937 eingeführt worden war. 1986 folgte die Einführung der Fachanwaltschaften für Arbeits-, Sozial- u. Verwaltungsrecht. So wurde ich 1989 quasi ein FAin der ersten Stunde. Bei den damaligen Kollegen herrschte der Fachanwaltschaft gegenüber noch Skepsis vor.

Ab 1986 begann ich auch meine Tätigkeit in meiner eigenen Kanzlei in Karlsfeld. Seit 2017 bin ich auch als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zugelassen. Heute stellt sich rückblickend heraus, dass meine Entscheidung, mich selbständig zu machen, richtig war und so darf ich heute stolz und zufrieden auch auf unser Team sehen, das mit großem Engagement ebenfalls um den Erfolg der Kanzlei bemüht ist und mit mir daran arbeitet, zufriedene Mandanten mit perfekten Lösungen für ihre Rechtsprobleme in Beratung oder Vertretung zu betreuen.