Rechtsanwaltskanzlei
Pihale-Alboth in Karlsfeld

Ihre Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

previous arrow
next arrow
Slider

Allgemeines Zivilrecht

Viele Themen des alltäglichen Lebens bewältigen die Bürger tagtäglich, ohne überhaupt daran zu denken, dass sie dabei ständig in Rechtsbeziehungen stehen, diese ständig knüpfen und lösen.
Und dann kommt es doch vor, dass einmal ein Problem auftaucht, das einen überfordert.
Und das ist dann oft der Punkt, wo jemand fragt, kennst Du eine Anwältin, einen Anwalt, die da helfen können.

Wir möchten hier gerne helfen und es gelingt uns auch meistens.
Die Rechtsgebiete, die da angesprochen sind, sind z.B. das Kaufrecht. Da geht es vielleicht um einen Autokauf, der rückabgewickelt werden muss. Oder um das Geltendmachen von nicht geoffenbarten Mängeln. Oder, oder,oder …

Oder es geht um einen Handwerker, der nicht ordentlich gearbeitet hat. Aber auch umgekehrt können wir helfen, wenn die Arbeit ordentlich war, aber die Zahlung auch nach der x-ten Mahnung nicht kommt. Da kann man z. B. einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, einen Vollstreckungsbescheid erwirken und dann vollstrecken.

Oder die Situation, dass nach der Gefälligkeit einer Darlehnsvergabe der Schuldner nicht zurückzahlt. Oder der Bürge sich vor der Situation sieht, dass er in Anspruch genommen wird und nun vor dem Problem steht, sein Geld von seinem Schuldner wieder einzuholen.

Oder die gar nicht so seltene Situation, dass jemand bezichtigt wird, einen Vertrag im Internet geschlossen zu haben und sich gegen die ungerechtfertigte Inanspruchnahme wehren muss.

Wir wollen auch hier helfen. Denn die Bearbeitung dieser Rechtsfälle aus dem alltäglichen Leben sehen wir als Angebot an, unserem Mandantenkreis, der ja aus Menschen mit einem Alltag besteht, auch hier eine solide professionelle Unterstützung zu bieten.

Kontakt

Ihre Anwälte

ra-pihale-alboth-512x512-sw

Rechtsanwältin Annemarie Pihale-Alboth

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Fachanwältin für Miet-und Wohnungseigentumsrecht
ra.pihale-alboth@pihale-alboth.de

ra-markus-fuchs512x512-sw

Rechtsanwalt Markus Fuchs

Kontakt
Tel: +498131 – 9 44 66
Fax: +498131 – 9 44 24
Mail: info@pihale-alboth.de

Adresse
Rechtsanwaltskanzlei Pihale-Alboth
Münchner Straße 199
85757 Karlsfeld

Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
08:30–12:30 und 14:00–18:00
Freitag
08:30–13:00